Von Ästhetik bis Zahnersatz

Die Leistungen

Für ein schönes Lachen

Viele Menschen haben von Natur aus ein gesundes, schönes, strahlendes Gebiss. Andere Menschen stören sich an kleinen oder größeren Schönheitsfehler, wie zum Beispiel Verfärbungen, Lücken oder Fehlstellungen.
Überlassen Sie Ihre Zähne und Ihr Lachen nicht dem Zufall! Es gibt viele Möglichkeiten, Ihr persönliches Wunschergebnis zu erzielen. Um dies zu erreichen, beraten wir Sie gerne fachgerecht in unserer Praxis über die verschiedenen Behandlungsarten.

• Bleaching
  • Veneers
  • zahnfarbene Füllungen
  • Lückenschluss im Frontzahnbereich
  • Keramikrestaurationen
  • Entfernung störender Zahnverfärbungen
    (weiße oder braune „Flecken“)
  • Entfernung störender Schmelzentkalkungsdefekte
    nach kieferorthopädischer Behandlung

Sprechen Sie uns an. Gerne besprechen wir gemeinsam die Behandlungsmöglichkeiten sowie -alternativen und suchen für Sie eine geeignete Lösung.

Wir behandeln Sie behutsam.

Sie haben Angst vor dem Zahnarzt? Da sind Sie nicht allein. Der menschliche Mund ist ein verletzlicher Intimbereich. Jeder Mensch empfindet bei dieser Vorstellung Unbehagen oder eine Art von „Ausgeliefertsein“ und „Hilflosigkeit“. In meiner Zahnarztpraxis nehmen wir Ihre Ängste ernst und unterstützen Sie gerne, den ersten Schritt zu einer zahnärztlichen Behandlung zu wagen.

Bei der Behandlung von Angstpatienten legen wir großen Wert darauf, Sie behutsam an den Zahnarztbesuch heranzuführen. Wenn Sie als Angstpatient in unsere Praxis kommen, findet zunächst keine Behandlung statt, außer Sie fühlen sich dazu bereit und wünschen es ausdrücklich.

Beim ersten Termin konzentrieren wir uns daher in entspannter Atmosphäre auf ein ausführliches Gespräch bei dem wir uns kennenlernen und Sie uns von Ihren Ängsten als auch von Ihren Erfahrungen und Erwartungen erzählen können.

Kiefergelenkserkrankungen

Entspannung für Ihren Kiefer.

Erkrankungen des Kiefergelenkes machen sich durch Geräusche, wie Reiben oder Knacken, beim Öffnen und Schließen des Mundes bemerkbar. Diese werden mit der Zeit immer lauter und es kommt im fortgeschrittenen Stadium zu Schmerzen des betroffenen Gelenkes.

Die Geräusche werden häufig begleitet von einer schmerzhaft eingeschränkten Mundöffnung und/oderBeschwerden bei der Bewegung des Unterkiefers; auch der Biss kann sich verändern. Das Erkennen der Ursachen Ihrer Beschwerden ermöglicht uns, eine entsprechende Behandlung mit Entspannungs- oder Positionierungsschienen einzuleiten. Das gesamte Kausystem kann so entlastet und harmonisiert werden.

Um das Zusammenspiel zwischen den Zähnen, der Kaumuskulatur und der Kiefergelenke wieder herzustellen, wird in den meisten Fällen zunächst eine Entlastungsschiene angefertigt. Diese wird vom Patienten selbst eingesetzt und überlicherweise beim Schlafen getragen. Sind die Beschwerden rückläufig, kann als nächstes die Ursache behandelt werden. Bei besonderen oder ausgeprägten Krankheitsbildern ziehen wir selbstverständlich auch weitere Spezialisten wie Physiotherapeuten oder Orthopäden hinzu.

Für jeden Fall die richtige Füllung.

Die moderne Zahnmedizin verfügt über vielfältige Möglichkeiten und Materialien, um Zähne, die durch ein Trauma oder Karies angegriffen sind, zu restaurieren. Dabei werden die altbewährten Materialien Gold und Amalgam stetig um Neu- oder Weiterentwicklungen ergänzt, deren Vorzüge neben der Ästhetik insbesondere in ihrer adhäsiven Füllungshaftung am Zahn liegen. So ergibt sich für den Patienten eine große Palette an Wahlmöglichkeiten:

• das Gold-Inlay, bei starker Zerstörung der Zahnkrone
  • in zahnfarbene labortechnisch hergestellte Füllungen, wie Keramikinlay
  • zahnfarbene Füllungen
  • die Kunststofffüllung (Kompositfüllung)
.